*** 20 Jahre Landseer-Zucht "vom Braunshorn" 1998-2018 ***

Decktag 25. + 26. April 2010

Die Landseer- Eltern

Wendy und Gatsby

Für die Welpen dieser Verpaarung sind folgende Werte berechnet:

AVK  96,77 %, IK 0,39 %

 

 

Gwendolyn vom Braunshorn

LZB 4311             HD A1 

Gatsby vom Nebelwald  

LZB 4466            HD A1

 

*  Wurftag 26. Juni 2010

  
 

Um 10.30  kam der erste Welpe zur Welt, an einem heißen Sommer-Samstag.

Dann begann eine Geduldsprobe, drei Stunden später kam das nächste Baby, doch dann ging es nicht mehr weiter. So fiel dann die Entscheidung Kaiserschnitt, und es kamen um 17.00 Uhr weitere sechs Welpen zur Welt. Mutter und Welpen sind wohlauf.

Es sind 2 Rüden und 6 Hündinnen!   

 


I-Wurf eine Woche alt!

Am letzten Samstag ist leider eine kleine Hündin ohne erkennbaren Grund gestorben, sehr schade. Gott sei Dank ist kein weiterer Welpe gefolgt und so vermuten wir, dass sie erdrückt/erstickt wurde...  nun sind es also 2 Rüden und nur noch 5 Hündinnen.

Aber alle anderen Welpen und die Mama sind wohlauf und gedeihen prima!

Zwei Wochen alt und bei tropischer Hitze im Hunsrück...

Wie bei einem Winterwurf mußten wir
Welpen und Mutter vor dem Wetter
(der Hitze, 33 Grad im Hunsrück!)
in Sicherheit bringen:
Gestern zogen Sie ins Haus und
bevölkern nun unser kühles Esszimmer,
wo sie sich sofort wohl fühlten.

 

 2 Jungs

 fünf Mädels